Westernreiterin Anna Pletzenauer belegte bei den AWA Landesmeisterschaften in Hopfgarten in der Pleasure Open* und im Ranchraiding Open** jeweils den 3. Rang erreichen.
Weiters sicherte sie sich den 1. Rang in der Disziplin Reining Rookie in Neumarkt, beim Turnier der ARTA (Associazione Reining Trentino-Alto Adige) im Reitzentrum Alps Coliseum.
Reining ist die Königsdisziplin im Westernreitstiel und gehört somit zu den anspruchsvollsten Prüfungen im Reitsport.
*Die Western Pleasure ist eine Gangartprüfung, in der das Pferd in allen drei Grundgangarten am langen Zügel vorgestellt wird. Es wird in der Gruppe am Hufschlag nach Ansage geritten. Beurteilt wird der gute Beweger, die Reinheit und Qualität der Gänge. Abschließend wird ein korrektes Anhalten mit Back Up (Rückwärtsrichten) verlangt.
** Im Ranch Riding wird nach einer vorgegebenen Aufgabe (Pattern) geritten. Das Pferd muss in guter Vorwärtsbewegung im Schritt, Trab und Galopp präsentiert werden. Die Aufgabe beinhaltet des Weiteren einfachen oder fliegenden Galoppwechsel, Stopp, Spin, Turn, Back Up, Sidepass Schritt oder Trab über Stangen. Die Pferde werden nach Gehorsam, Weichheit der Übergänge, Reinheit der Gangarten, gewünschte Geschwindigkeit, Exaktheit der Linienführung beurteilt.