Unser Blog für Genussmenschen mit Gesundheits- und Umweltbewusstsein

Austria Firefighters Run ..

20. September 2019

Für den guten Zweck laufen im September 2019 neun Feuerwehrmänner der Stadt Salzburg, in voller Montur rund 700 Kilometer und über 10.000 Höhenmeter von Eisenstadt nach Salzburg.

Der Lauf soll unter 96 Stunden absolviert werden. 24 Stunden durchgehend wird im Staffellauf die Strecke zurückgelegt. Die Männer Laufen mit der Schutzausrüstung diese hat eine Gewicht von ca. 20kg. Einzige Erleichterung für die Feuerwehrmänner soll das Tragen von Laufschuhen sein, ansonsten werden die persönlichen konditionellen Reserven aller Läufer in Anspruch genommen.

Anreiz diese Tortur auf sich zu nehmen, ist es eine Unterstützung für unheilbare kranke Kinder und Jugendliche zu sein! Der gesamte Erlös, des Laufes, soll an das mobile Kinderhospiz Salzburg gespendet werden. Spenden kann jeder der die Aktion unterstützen möchte, hierzu ist ein eigenes Spendenkonto eingerichtet worden. Nicht nur Geldspenden unterstützen die Aktion,
sondern auch Sachspenden - wie von uns mit BioLifestyle Müsli - und auch sonst von unterschiedlichsten Unternehmen - , wie etwa Georg Pappas Automobil GmbH, Textport Handesl gesmbH, MSA Österreich GmbH, Fire & Fight... und viele mehr.

Alle Infos zur Aktion finden Sie unter:
www.austrian-firefighterrun4kids.at

www.facebook.com/AustrianFirefighter/

Spendenkonto: AT85 2040 4000 4232 3410
(Der gesamte Erlös wird an das mobile Kinderhospiz Salzburg
gespendet)

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram